Faq: Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen rund um Ihren Aufenthalt im VITALIA Seehotel. Wir haben die wichtigsten Informationen übersichtlich für Sie zusammengestellt, damit Sie Ihre Reise entspannt planen und unbeschwert genießen können.

Für Auskünfte (z.B. Arzt, Taxi, Autovermietung, Freizeitaktivitäten, Verkehrsanbindung und Fundsachen) oder bei offenen Fragen steht Ihnen unser Team jederzeit gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns einfach per E-Mail unter info@vitaliaseehotel.de oder telefonisch unter +49 4551 802-80 – wir helfen Ihnen gerne weiter!

FAQs (frequently asked questions)

Wann kann ich ein- und auschecken?

  • Reservierte Zimmer und Appartements stehen Ihnen am Anreisetag ab 15:00 Uhr und am Abreisetag bis 11:00 Uhr zur Verfügung.
  • Eine spätere Abreise ist nur in Ausnahmefällen und nach Rücksprache mit der Rezeption möglich.

 

Verfügt das Hotel über eigene Parkplätze?

  • Ja. Hotelgäste haben die Möglichkeit vergünstigt für 7€ pro Tag/ 8 € pro Nacht auf dem Hotelparkplatz, direkt vor dem Hotel zu parken.
    Sie erhalten beim Hineinfahren ein Ticket , dass Sie dann vor Abfahrt an der Rezeption gegen eine Ausfahrtkarte tauschen.
  • Bitte beachten Sie, dass keine Reservierung möglich ist und die Parkplätze begrenzt sind.

Kann ich kostenloses WLAN nutzen?

  • Ja, in allen Zimmern sowie in der Lobby, dem Seerestaurant und den Tagungsräumen können Sie unser kostenloses WLAN-Netz nutzen.
  • Den Zugangscode finden Sie an der Rezeption und auf Ihrem Zimmer.

Wie lange ist die Rezeption besetzt?

  • Unsere Hotelrezeption ist täglich von 06:00-23:00 Uhr besetzt.
  • Sollten Sie nach 23:00 Uhr anreisen, kontaktieren Sie uns bitte vorher telefonisch (04551 802-80), damit wir Ihnen einen Code für die Schlüsselbox geben können.

Wie kann ich bezahlen?

  • Die Bezahlung kann in bar, mit EC-Karte und den im Haus akzeptierten Kreditkarten oder im Voraus durch Banküberweisungen erfolgen.
  • Wir akzeptieren folgende Kreditkarten: Visa Card, MasterCard und American Express.

Wann öffnet und schließt das Restaurant?

  • Unter der Woche ist unser Restaurant für unsere Hotelgäste jeweils von 06:30-10:00 Uhr, 12:00 - 22:00 Uhr geöffnet.
  • Am Wochenende steht unseren Hotelgästen das Frühstücksbuffet von 06:30 - 11:00 Uhr bereit. Warme Küche wird von 12-21 Uhr angeboten.
  • Freitags und an Feiertagen bieten wir zusätzlich von 14:30 - 17:00 Uhr eine Vielfalt an Kaffee und Kuchen Variationen an.

Wie kann ich einen Tisch im Restaurant reservieren?

  • Bitte reservieren Sie einen Tisch im Seerestaurant vor Ort oder telefonisch unter Tel. 04551 802-9450.

Muss ich bei Halbpension einen Tisch im Restaurant resevieren?

  • Nein, wenn Sie Halbpension gebucht haben, reservieren wir Ihnen automatisch einen Tisch im Restaurant.
  • Das Abendessen im Rahmen der Halbpension wird von 18:00 - 21:00 Uhr im Seerestaurant serviert.

Fallen für die Nutzung des Vitalia Spa zusätzliche Gebühren an?

  • Für Hotelgäste ist die Nutzung des Vitalia Spa vom Anreisetag 10:00 Uhr bis zum Abreisetag 21:00 Uhr inklusive.

Wie vereinbare ich Wellnessbehandlungen?

  • Alle Behandlungen im VITALIA Spa können an der Rezeption oder telefonisch unter:  04551 802-9480  (täglich von 10:00 - 18:00 Uhr) angefragt und gebucht werden.
  • Eine Übersicht über das vielfältige Wellnessangebot erhalten Sie unter Spa und Welness

Erhalte ich vor Ort Handtücher und einen Bademantel?

  • Ja. Handtücher liegen für Sie auf ihrem Zimmer bereit. Wenden Sie sich gerne an unsere Rezeption, sofern Sie frische Handtücher benötigen.
  • Saunatücher erhalten Sie an der Rezeption im SPA. Einen Bademantel gibt es kostenfrei an der Hotelrezeption.

Ist die Bettwäsche allergikerfreundlich?

  • Unsere Bettwäsche besteht aus 100% Baumwolle.
  • Unsere Inletts enthalten keine Daunenfüllung.

Kann ich ein anderes Kopfkissen erhalten?

  • Ja, alternativ zu unseren Standardkopfkissen bieten wir Ihnen eine Auswahl anderer Kissen an. Bitte wenden Sie sich hierfür an die Hotelrezeption, Tel. 04551 802-80.

Kann ich meine Wäsche reinigen lassen?

  • Ja, Sie können Ihre Wäsche bis 10:00 Uhr morgens abgeben und Ihre Wäsche am Folgetag bis 11:00 Uhr zurück erhalten.
  • Wenn Sie sich für eine chemische Reinigung entschieden haben, müssen Sie mit mindestens 3 Werktagen rechnen.
  • Die entsprechende Preisliste und einen Wäschebeutel finden Sie im Kleiderschrank Ihres Zimmers.
  • Wenn Sie ein Bügelbrett und Bügeleisen benötigen, wenden Sie sich bitte an das Housekeeping oder die Rezeption.

Sind die Zimmern mit einem Safe ausgestattet?

  • Ja, in allen Zimmern, abgesehen vom Familienzimmer, gibt es einen Safe, in dem Sie Ihre persönlichen Wertgegenstände verwahren können.
  • Alternativ können Sie Ihre Wertgegenstände auch in einem Schließfach an der Rezeption hinterlegen.

Enthalten die Zimmer eine Minibar?

  • Eine Minibar gibt es nur in unseren Suiten.
  • Sie können jedoch eine kleine Auswahl an Getränken (Mineralwasser, Softgetränke, Bier) und Snacks (Süßigkeiten, Erdnüsse, Chips) an der Rezeption käuflich erwerben.

Was muss ich beim Telefonieren beachten?

  • Wenn Sie nach außerhalb mit dem Telefon auf Ihrem Zimmer telefonieren möchten, wählen Sie bitte die "0" oder die Taste M4 und anschließend die Rufnummer.

Wird ein Weckdienst angeboten?

  • Ja, gerne wecken wir Sie persönlich per Telefon.
  • Geben Sie Ihren Weckwunsch an der Rezeption bekannt.

Wie sind die Öffnungszeiten der Leonardo Bar?

Die Öffnungszeiten der Leonardo Bar sind wie folgt:

  • Montag: geschlossen
  • Dienstag: 18:00 Uhr - 24:00 Uhr
  • Mittwoch: 18:00 Uhr - 24:00 Uhr
  • Donnerstag: 18:00 Uhr - 24:00 Uhr
  • Freitag: 19:00 Uhr - open end
  • Samstag: 19:00 Uhr - open end
  • Sonntag: geschlossen

Ist das Hotel ein Nichtraucherhotel?

  • Ja, im Hotel ist es nicht gestattet zu rauchen. Nutzen Sie dafür bitte die Außenbereiche.
  • Bei Zuwiderhandlungen behalten wir uns vor, Ihnen eine Sonderreinigungsgebühr in Höhe von 150 € in Rechnung zu stellen.